direkt zum Hauptinhalt springen

Abreißblock: Wie klappt es mit dem Stillen? Tipps für die Stillzeit

Was muss ich beim Stillen beachten? Woran erkenne ich, dass mein Baby Hunger hat? Reicht meine Milch? Der Abreißblock ist für die Beratung von Stillenden kurz nach Geburt gedacht. Neun alltagsnahe Tipps sollen helfen, Unsicherheiten zu beseitigen und die Stillkompetenz zu stärken.  
Der Abreißblock mit 50 Blättern steht Fachkräften aus den Frühen Hilfen zur Beratung von Eltern kurz nach der Geburt zur Verfügung.

Der Abreißblock, der seit 2021 vom Netzwerk Gesund ins Leben in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) angeboten wird, wurde im Rahmen der Kooperation vom Netzwerk Gesund ins Leben und dem NZFH für den Einsatz in den Frühen Hilfen angepasst.

Die Kooperation des NZFH mit den BLE-Referaten Netzwerk Gesund ins Leben und Ernährungsbildung bündelt fachliche Kompetenz und ein Netzwerk zur Ernährungsbildung seitens der BLE und die Strukturen der Frühen Hilfen mit etablierten Zugangswegen zur Zielgruppe der (werdenden) Familien seitens des NZFH.

Ein weiterer Abreißblock steht zum Thema "Ist Stillen was für mich?" zur Verfügung.

Der Druck der Abreißblöcke wurde gefördert aus Mitteln der Bundesstiftung Frühe Hilfen des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Aktionsprogramms "Aufholen nach Corona". Der Vertrieb erfolgt über das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH).

Der Abreißblock ist zur Zeit vergriffen und steht hier als Download zur Verfügung.

Herausgegeben von

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)

Ort

Bonn

Jahr der Veröffentlichung

2022