direkt zum Hauptinhalt springen

Abreißblock: Ist Stillen was für mich? Tipps für Schwangere

uploads/tx_wcopublications/Cover-Publikation-220px-0508_2579_Tipps_Schwangere.png

Warum sollte ich stillen? Wie kann ich mich vorbereiten? Der Abreißblock ist für die Beratung von schwangeren Frauen gedacht. Neun Botschaften informieren über das Stillen und den Stillbeginn. Sie sollen Unsicherheiten von schwangeren Frauen beseitigen und bei der Entscheidungsfindung zum Stillen helfen.  
Der Abreißblock mit 50 Blättern steht Fachkräften aus den Frühen Hilfen zur Beratung von schwangeren Frauen zur Verfügung.

Der Abreißblock, der seit 2021 vom Netzwerk Gesund ins Leben in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) angeboten wird, wurde im Rahmen der Kooperation vom Netzwerk Gesund ins Leben und dem NZFH für den Einsatz in den Frühen Hilfen angepasst.

Die Kooperation des NZFH mit den BLE-Referaten Netzwerk Gesund ins Leben und Ernährungsbildung bündelt fachliche Kompetenz und ein Netzwerk zur Ernährungsbildung seitens der BLE und die Strukturen der Frühen Hilfen mit etablierten Zugangswegen zur Zielgruppe der (werdenden) Familien seitens des NZFH.

Ein weiterer Abreißblock steht zum Thema "Wie klappt es mit dem Stillen?" zur Verfügung.
 
Der Druck der Abreißblöcke wurde gefördert aus Mitteln der Bundesstiftung Frühe Hilfen des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Aktionsprogramms "Aufholen nach Corona". Der Vertrieb erfolgt über das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH).

Fachkräfte in den Frühen Hilfen können bis zu drei Abreißblöcke für ihre Arbeit mit Familien bestellen (Bestellnummer 16000706). Nutzen Sie dazu bitte den Bestell-Button.

Herausgegeben von

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)

Ort

Bonn

Jahr der Veröffentlichung

2022