direkt zum Hauptinhalt springen

Workflow zu Anwendung der Dokumentationsvorlage Frühe Hilfen

uploads/tx_wcopublications/cover-publikation-nzfh-dokuvorlage2020-workflow-220px.png

Der Workflow fasst den modularen Aufbau, den Inhalt und die Anwendung der Dokumentationsvorlage Frühe Hilfen kurz und knapp zusammen. Die einseitige Übersicht unterstützt Gesundheitsfachkräfte in den Frühen Hilfen bei der Anwendung der verschiedenen Formulare und Vorlagen während der Betreuung einer Familie.

Die Dokumentationsvorlage ist ein Serviceangebot des Nationalen Zentrums Frühe Hilfen (NZFH) für Gesundheitsfachkräfte in den Frühen Hilfen. Das Material wurde gefördert aus Mitteln der Bundesstiftung Frühe Hilfen in Trägerschaft des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).

Die Dokumentationsvorlage besteht aus einzelnen Formularen, die vier verschiedenen Modulen zugeordnet sind. Fachkräfte können sie flexibel einsetzen. Die Module orientieren sich am Betreuungsverlauf.

Der Workflow liegt als einseitige PDF-Datei zum Herunterladen und Ausdrucken vor. Er ist außerdem Teil der Anleitung für Gesundheitsfachkräfte

Herausgegeben von

Nationales Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) in Kooperation mit Elisabeth Holoch, Elke Mattern, Mandy Schäkel, Silke Metzler und Alexandra Preßler

Ort

Köln

Jahr der Veröffentlichung

2020

DOI

https://doi.org/10.17623/NZFH:Doku-flow