Der Beirat der Bundesstiftung Frühe Hilfen und des NZFH hat seit heute einen neuen erweiterten Vorstand.
In seiner 5. Sitzung in Berlin hat das Gremium drei neue Mitglieder in den erweiterten Vorstand gewählt: Dr. Claudia Korebrits, Kathrin Schumacher und Ulrike Wössner.
- Dr. Claudia Korebrits leitet die Abteilung Kindergesundheit im Gesundheitsamt der Stadt Leipzig. Im Beirat vertritt sie den Bundesverband der Ärztinnen und Ärzte des öffentlichen Gesundheitsdienstes e.V. (BVÖGD).
- Kathrin Schumacher ist Hebamme und Familienhebamme und Expertin für Frühe Hilfen im Deutschen Hebammenverband e.V. (DHV). Als dessen Vertreterin engagiert sie sich auch im Beirat.
- Ulrike Wössner ist Referentin und Projektleiterin beim Deutschen Caritasverband e.V., Freiburg. Sie vertritt im Beirat die Bundesarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege (BAGFW, Kinder- und Jugendhilfe).
Zusammen mit der Vorsitzenden Professorin Dr. Ute Thyen, dem stellvertretenden Vorsitzenden Professor Dr. Jörg Fischer sowie Burkhard PD Dr. Rodeck und Professorin Dr. Ute Ziegenhain unterstützen sie die Bundesstiftung Frühe Hilfen und das NZFH mit breiter Expertise.
Gemeinsam leiten sie das Gremium, das derzeit aus 42 Mitgliedern besteht.
Weitere Informationen auf fruehehilfen.de
Der Beirat der Bundesstiftung Frühe Hilfen und des NZFH
Quelle: NZFH (15.10.2025)