direkt zum Hauptinhalt springen

Zur Einbindung von Netzwerken Frühe Hilfen in die Planung der kommunalen Infrastrukturentwicklung

uploads/tx_wcopublications/Cover_1_Impulse_Netzwerkarbeit_220px.jpg

Prof. Dr. Reinhold Schone stellt in seinem Beitrag eine Möglichkeit der Einbindung von Netzwerken Frühe Hilfen in bestehende kommunale Strukturen vor. Außerdem beschreibt er zentrale Planungsprozesse und deren Herausforderungen im Kontext Früher Hilfen. Er zeigt Möglichkeiten auf, wie Netzwerkkoordinierende und die Netzwerke selbst in die kommunalen Planungsprozesse und in die Infrastrukturentwicklung integriert werden können.
Der Autorenbeitrag ist als Band 1 der Online-Publikationsreihe "Impulse zur Netzwerkarbeit Frühe Hilfen" des Nationalen Zentrums Frühe Hilfen (NZFH) erschienen.

Autor

Prof. Dr. Reinhold Schone lehrt an der Fachhochschule Münster. Seine Schwerpunkte in der Lehre und Forschung sind unter anderem Organisation und Management, Jugendhilfe sowie Jugendhilfeplanung.

Der Beitrag steht als PDF-Datei zum Herunterladen zur Verfügung.

Herausgegeben von

Nationales Zentrum Frühe Hilfen (NZFH)

Ort

Köln

Jahr der Veröffentlichung

2015

ISBN

978-3-942816-63-2