direkt zum Hauptinhalt springen

Planung, Steuerung und Qualitätsentwicklung in Netzwerken Frühe Hilfen

uploads/tx_wcopublications/Cover_3_Impulse_Netzwerkarbeit_220px_01.png

In seinem Beitrag zur Online-Publikationsreihe "Impulse zur Netzwerkarbeit Frühe Hilfen" erläutert Prof. Dr. Dr. Herbert Schubert Ansätze zur Planung von Netzwerken und deren Aufbau sowie zur Prozesssteuerung von Netzwerken Frühe Hilfen und deren Qualitätsentwicklung. Mit praxisnahen Erläuterungen zu den verschiedenen Bereichen und anschließenden Checklisten gibt er Anregungen für die Operationalisierung und Umsetzung dieser umfangreichen Aufgaben in den Netzwerken.
Der Autorenbeitrag ist als Band 3 der Publikationsreihe "Impulse zur Netzwerkarbeit Frühe Hilfen" des Nationalen Zentrums Frühe Hilfen (NZFH) erschienen.

Autor

Prof. Dr. Dr. Herbert Schubert lehrt an der TH Köln. Er leitet das Institut für Angewandtes Management und Organisation in der Sozialen Arbeit (IMOS). Als Experte arbeitete er bei der Erstellung des Kompetenzprofils „Netzwerkkoordinatorinnen und Netzwerkkoordinatoren Frühe Hilfen“ des NZFH mit.

Der Beitrag steht als PDF-Datei zum Herunterladen zur Verfügung.

Herausgegeben von

Nationales Zentrum Frühe Hilfen (NZFH)

Ort

Köln

Jahr der Veröffentlichung

2015

ISBN

978-3-942816-67-0