Wissenschaftliche Begleitung der Modellprojekte

Alle vom NZFH geförderten Modellprojekte wurden umfassend evaluiert. Die Untersuchungsschwerpunkte und Forschungsdesigns im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der einzelnen Projekte werden hier vorgestellt.

Modellprojekte in den Ländern

Seit 2007 wurden die verschiedenen Ansätze der Modellprojekte Früher Hilfen wissenschaftlich begleitet. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Begleitforschung vielerorts noch nicht abgeschlossen. Dennoch können bereits erste Ergebnisse zu zentralen Fragestellungen im Kontext Früher Hilfen berichtet werden.

mehr...

Ergebnisse aus der Evaluation der vom NZFH geförderten Modellprojekte wurden in verschiedenen Publikationen veröffentlicht. Neben einer zusammenfassenden Ergebnisdarstellung über alle Modellprojekte gibt es inzwischen Publikationen zu Detailergebnissen einzelner Projekte sowie Handreichungen, die im Zusammenhang mit Modellprojekten entstanden sind.

mehr...